Business Analyst Lehrgang


Business Analyst Lehrgang

Der Business Analyst Lehrgang ist ein umfassendes Trainingsprogramm, das Ihnen alle erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, um als erfolgreicher Business Analyst zu arbeiten. Als einer der am schnellsten wachsenden Berufe in der heutigen Geschäftswelt ist es wichtig, über die richtigen Fähigkeiten und Kenntnisse zu verfügen, um die Anforderungen der Unternehmen zu erfüllen und erfolgreich zu sein.

In diesem Kurs werden Sie lernen, wie Sie Geschäftsprozesse analysieren, Anforderungen sammeln und dokumentieren, Daten sammeln und analysieren, Lösungen entwickeln und präsentieren und vieles mehr. Sie werden auch lernen, wie Sie mit verschiedenen Stakeholdern zusammenarbeiten und effektive Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten entwickeln.

Warum kaufen die Leute diesen Kurs?

Es gibt viele Gründe, warum Menschen diesen Kurs kaufen:

  • Sie möchten ihre Karriere als Business Analyst vorantreiben
  • Sie suchen nach neuen Herausforderungen und möchten sich in einem wachsenden Bereich weiterentwickeln
  • Sie möchten die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse erwerben, um erfolgreicher in ihrem derzeitigen Job zu sein
  • Sie möchten sich von anderen Bewerbern abheben und wettbewerbsfähiger auf dem Arbeitsmarkt sein
  • Sie sind an der Geschäftsanalyse interessiert und möchten mehr darüber erfahren

Unabhängig von Ihrem Grund, dieser Kurs wird Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen und Ihre Fähigkeiten als Business Analyst zu verbessern.


Inhalte:

  • Einführung in den Business Analyst Lehrgang
  • Grundlagen des Business Analysten
  • Business-Analyse-Frameworks
  • Anforderungsmanagement
  • Stakeholder-Management
  • Projektmanagement für Business Analysten
  • Datenanalyse und -modellierung
  • Prozessanalyse und -optimierung
  • Geschäftsmodellierung
  • Business-Analyse-Tools und -Techniken
  • Business Case Entwicklung
  • Risikoanalyse und -management
  • Change Management
  • Kommunikation für Business Analysten
  • Qualitätsmanagement für Business Analysten
  • Testmanagement
  • Dokumentation und Berichterstattung
  • Agile Methoden für Business Analysten
  • Business Intelligence und Data Analytics
  • Geschäftsanalyse in der IT-Branche
  • Finanzanalyse und -planung
  • Marketinganalyse
  • Kundenbedürfnisse analysieren
  • Lieferantenbeziehungen verwalten
  • Wirtschaftlichkeitsanalyse
  • Projektbudgetierung und -kontrolle
  • Projektmanagement-Tools für Business Analysten
  • Kreativitätstechniken für Business Analysten
  • Entscheidungsfindung und -analyse
  • Verhandlungsführung für Business Analysten
  • Präsentationstechniken für Business Analysten
  • Karriereentwicklung für Business Analysten
  • Veränderungsmanagement in Organisationen
  • Business-Analyse in der Unternehmensstrategie
  • Geschäftsprozessreengineering
  • Geschäftsarchitektur
  • Geschäftsprozessautomatisierung
  • Unternehmensanalyse
  • Projektmanagement für Unternehmensveränderungen
  • Geschäftsprozessmodellierung und -optimierung
  • Geschäftsprozessmanagement-Tools
  • Risikomanagement in Unternehmen
  • Compliance und Governance
  • Abschlussprojekt: Business-Analyse-Prüfung und Zertifizierungsvorbereitung

Umfang: eLearning, Teilnahmebestätigung in Deutsch und Englisch, Live Online Meeting (1 Stunde), kostenfreie Nutzung der Digital Transformation Plattform DIGITAL BUSINESS NAVIGATOR für 3 Monate (Entry Paket) für Projekt-Umsetzung und digitale Checklisten.

Start: jederzeit möglich

Dauer: 2-4 Wochen

Individueller Workshop & Beratung: Dieses Seminar kann optional als individuelles Online-Seminar oder Inhouse-Workshop auf Anfrage gebucht werden (Online Seminare werden über Zoom veranstaltet). Gerne unterstützen wir Sie auch mit individueller Experten-Beratung.

Price: €1990

Fragen oder Beratung gewünscht? Gerne können stehen wir Ihnen per eMail an seminare@poertner-consulting.de oder telefonisch unter 06435/5480251 zur Verfügung.


Jetzt anmelden

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *